Helen Oertli

1986, Freie Journalistin & Kommunikationsfachfrau

Die Stadt von morgen ist grün und smart: Opfikon ist rasant gewachsen in den letzten Jahren. 65% der Flächen sind heute bebaut oder werden für den Verkehr genutzt. Es braucht wieder Platz für die Natur und die Menschen. Orte, wo man sich bewegen, erholen und begegnen kann.

David Sichau

1987, Dr. sc. ETH, Software Engineer

Nachhaltig in die Zukunft: Wir haben nur eine Welt. Wir müssen sie für unsere Nachkommen erhalten und pflegen. Es braucht wirksame Massnahmen und Initiativen auf lokaler Ebene, um die Natur zu schützen. Ich setze mich dafür ein, dass die Natur in Opfikon wieder mehr Raum bekommt.

Carla Louvés

1983, Studentin Logopädie & Kauffrau

Faire Chancen auf eine gute Schulbildung: In den Opfiker Schulen haben nur 20 Prozent der Kinder Deutsch als Muttersprache. Alle anderen lernen Deutsch als Zweitsprache. Als Logopädin weiss ich, dass Kinder frühzeitig gefördert werden sollen, damit ihnen ein guter Start gelingt.